Ayurveda Coaching

Strebst Du nach Gesundheit und Glück und möchtest mehr vom Leben als das sprichwörtliche Hamsterrad?

 

Suchst Du nach innerem Frieden und möchtest Dich rundum wohlfühlen?

 

Wünschst Du Dir einen entspannenden Ausgleich zu Deinen täglichen Aufgaben zwischen Familie und Beruf und mehr Energie für Deinen Alltag?

 

Suchst Du nach einem genussvollen Gewichtsmanagement und möchtest Du bei Deiner Ernährungsumstellung unterstützt werden?

Die Methode

Im Mittelpunkt stehst Du in Deiner ganz persönlichen Einmaligkeit. Auf Basis der individuellen Konstitutionslehre des Ayurveda erarbeite ich mit Dir gemeinsam einen Empfehlungskatalog, der ganz nach Deinen Wünschen Deine Ernährung und Deinen Lebensstil betrifft.  Dazu nehme ich das ayurvedische Wissen um die Doshas und die Wirkungen unserer Nahrung und Verhaltens- und Denkweisen sowie Atem- und Entspannungstechniken aus dem Yoga zu Hilfe.

Das Ziel

Du erhältst Werkzeuge, um wieder die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen und Dich selbstständig um Dein Glück zu kümmern. Ich unterstütze Dich auf Diesem Weg.

 

Nutze das Wissen und die Mittel von Ayurveda und Yoga, um Deine gesunde Ernährung genussvoll umzusetzen, Dein inneres Gleichgewicht zu stärken und Dich in Deinem Körper und Deinem Geist wohlzufühlen.

Das bekommst Du

In einem Gespräch mit gezielten Fragen nach Deiner Geschichte und Deinem Befinden ermittle ich mit Dir gemeinsam Deine Konstitution und bei einer Betrachtung Deiner Ernährungs- und Lebensweise gehen wir möglichen Stressfaktoren auf den Grund. Auf Basis dieses Gesprächs erarbeite ich ein Ernährungs- und Lebensstil-Programm für Dich, welches Du per E-Mail zugeschickt bekommst. Nach ca. 4 Wochen treffen wir uns erneut und wir besprechen, wie es Dir bisher ergangen ist und wie Du das Programm noch besser in Dein Leben integrieren kannst.

 

 

90 min Gespräch + ausgearbeitetes Ernährungs- und Lifestyleprogramm + Folgeberatung von 30 min

150 Euro

Folgeberatung: je 30 Minuten / 30 Euro